Über den Dächern Frankfurts - Ein Besuch beim Rettungshubschrauber Christoph 2

Am 17. Februar 2017 besuchten wir, 17 Jugendliche und 4 Betreuer der Jugendfeuerwehr Eschersheim, den Frankfurter Rettungshubschrauber Christoph 2. In luftiger Höhe, genauer gesagt auf dem Dach der Unfallklinik, wurde uns alles über das beeindruckende Fluggerät, seine Mannschaft und die Einsätze erklärt. Wir durften all unsere Fragen loswerden, die von Sami, einem Frankfurter Berufsfeuerwehrmann und Crewmitglied des Christoph 2, beantwortet wurden.  

Wir hatten einen lehrreichen und spannenden Abend! Hoffentlich können wir den Helikopter bald noch einmal begutachten - allerdings nicht als Patienten, sondern wieder als interessierte Besucher!

 

 

Von der Landefläche des Christoph 2 hatten wir einen atemberaubenden Blick auf Frankfurt.

Free Joomla! template by Age Themes